Bewerbungen für ein Studium an der Musikhochschule Karlsruhe zum Sommersemester 2025
Informationen zum Antrag auf Zulassung zur Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik Karlsruhe.
Wie?
Bewerbungen erfolgen ausschließlich über dieses Portal.
- Wer schon an der Musikhochschule Karlsruhe studiert, muss sich mit seinem existierenden Account anmelden und bewerben.
- Wer noch nicht an der Musikhochschule Karlsruhe studiert und keinen Account hier im Portal hat, muss sich für eine Bewerbung selbst registrieren.
Video — neu ab Sommersemester 2025
Ab der Bewerbung für das Sommersemester 2025 werden die bewerbbaren Instrumente in Studienfächer
mit Videovorrunde und Studienfächer
ohne Videovorrunde unterteilt.
Alle Informationen zur Videovorrunde finden Sie auf unserer Homepage unterBewerbung
Wann?
Das Bewerbungsportal für die Aufnahmeprüfung zum Sommersemester 2025 ist vom 1. Oktober 2024 bis zum 1.November 2024 um 23:59 Uhr freigeschaltet.
Alle Bewerbungsunterlagen müssen schriftlich per Post, bis spätestens 4 Tage nach Bewerbungsschluss eingereicht werden. Für das Versenden der Bewerbungsunterlagen empfehlen wir grundsätzlich eine Versendungsart mit Sendungsverfolgung, z. B. Einschreiben.
Kosten
Für jeden eingereichten Antrag auf Zulassung zur Aufnahmeprüfung fällt ein Bearbeitungsentgelt von 50,00 Euro an.
Bitte geben Sie Ihre Daten sehr sorgfältig in das Bewerberportal ein. Eine nachträgliche Änderung Ihrer Angaben ist nach Abgabe Ihrer Bewerbung nicht mehr möglich!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an bewerbung@hfm-karlsruhe.de